Overberg

"Der Distrikt Overberg beginnt südöstlich der Hottentots-Holland-Bergkette und erstreckt sich vom hoch gelegenen bergigen Waldgebiet und Apfelanbaugebiet von Elgin."

Beaumont Wines

Beaumont Wines

Der Ex-Seemann Raoul Beaumont und seine Frau Jane, eine Künstlerin, bauten auf der historischen Farm Compagnes Drlft Obst und Trauben an. Es dauerte fast zwanzig Jahre, bis das Ehepaar erstmals 1994 seine eigenen Weine in nennenswertem Umfang abfüllte. Der große, reife Pinotage ist reich an Tanninen und wird aus Trauben hergestellt...

Bouchard Finlayson Winery

Bouchard Finlayson Winery

Neue Welt im Weinkeller, Alte Welt bei den Weinbaumethoden - das Weingut Bouchard Finlayson spiegelt wirklich seine Ursprünge wieder: Der Weinmacher Peter Finlayson kaufte Klein Hemel-en-Aarde, das in der Nähe des Weinguts Hamilton Russell liegt, während er dort noch als Weinmacher tätig war. Er begann die Weinberge neu zu...

Hamilton Russell Vineyards

Hamilton Russell Vineyards

Das Weingut Hamilton Russell Vineyards ist eine der großen Adressen am Kap und hat kürzlich zur Überraschung vieler den "estate"-Status beantragt; dabei hatte der Gründer Tim Hamilton-Russell so lange und hart dafür gekämpft, dass seine ersten Jahrgänge aus zugekauften Trauben zertifiziert wurden. Und dennoch bedeutet sein neuer Schritt...

Paul Cluver Wines

Paul Cluver Wines

Das Weingut Paul Cluver Estate ist ein Familienbetrieb. Dr. Paul Cluver jongliert mit seinen Berufen als Neurochirurg, als Geschäftsführer der Obst-Export-Kooperative Kromco und mit seiner neuesten Rolle in einem Gemeinschafts-unternehmen zur Erschließung landwirtschaftlicher Nutzfläche. Und dennoch schafft er es mit Hilfe seiner Frau...